Sportschützengemeinschaft Jena e.V.

An dieser Stelle wollen wir euch ein paar Informationen über unseren Verein geben.

Wir sind die Sportschützengemeinschaft Jena e.V. mit Sitz in Rothenstein.

Unser Verein hat sich 1991 gegründet und ist im Vereinsregister Nr. 210704 beim AG Stadtroda eingetragen.

Wir sind als Verein Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen Landesverband Thüringen 1993 e.V.,

Thüringer Schützenbund e.V. und im Landessportbund Thüringen.

Auf unserem Schießstand können mit Groß- und Kleinkaliber Kurz- und Langwaffen trainiert werden.

Dabei kann man sowohl auf die Entfernung von 25 Meter für Kurzwaffen, als auch auf die Entfernung

von 50 Meter für Langwaffen trainieren.

Regelmäßig finden auf unserem Schießstand Wettkämpfe entsprechend den Regeln und Disziplinen

gemäß Sporthandbuch des Deutschen Schützenbundes und des Bund Deutscher Sportschützen statt.

Interessierte Schützen und solche, die es werden wollen können sich gern bei uns melden.

Erfahrene Ausbilder und langjährige qualifizierte und wettkampferfahrene Schützen weisen sie gern

in die Geheimnisse des Schießsports ein.

Mitzubringen sind auf jeden Fall festes Schuhwerk (Keine Sandalen oder High Heels) und gute Laune.

In unserem Vereinssaal treffen wir uns regelmäßig zu Versammlungen, Vorstandssitzungen,

Lehrgängen, Weiterbildungen und zu Schützenfesten und Feiern.